Ortsverband Paderborn-Soest: Soester Senioren ehren ihre langjährigen Mitglieder
Traditionell ehrten auch in diesem Jahr die Soester Senioren alle die Mitglieder, die aus verschiedenen Gründen nicht an der „großen Jubilarehrung“ des Ortsverbandes Paderborn-Soest teilnehmen konnten, in ihrem Seniorenkreis in Soest.
„Es ist schon ein besonderes Ereignis, wenn Mitglieder unserer Gewerkschaft auf eine 25jährige, eine 40, 50, 60, 65 oder sogar 70-jährige Zugehörigkeit zur EVG bzw. deren Vorgängerorganisationen zurückblicken können.
Wer seiner Gewerkschaft jahrzehntelang die Treue gehalten, wer sich jahrzehntelang für die berechtigten Interessen und Forderungen der Arbeitnehmer und Beamten engagiert hat, der hat auch einen berechtigten Anspruch, für seine Treue zu seiner EVG anerkannt und gewürdigt zu werden“, so EVG-Gewerkschaftssekretärin i.A., Sabine Kauer, die zusammen mit Willi Risken die persönliche Ehrung des Kollegen Franz Bastert vornahm.
Sabine Kauer referierte anschließend über die neusten gewerkschaftspolitischen Themen. Hier gab er zunächst einen Rückblick über die lange geführte Tarifauseinandersetzung mit der Keolis/eurobahn. An diesem Nachmittag sollte noch die Urabstimmung der EVG Mitglieder zur Annahme des Tarifangebotes erfolgen.
Weitere Themenbereiche aus dem Leistungsspektrum der EVG wurden in gemütlicher Runde angesprochen und diskutiert.