Ortsverband Ruhr-Niederrhein: Workshop in Brüggen
Der Ortsverbandsvorstand Ruhr-Niederrhein hat sich im Rahmen eines 3-tägigen Workshops mit der Frage beschäftigt, wie die zukünftige Arbeit des Ortsverbandes gestaltet und umgesetzt werden kann.
Bei Sonnenschein wurde im wunderschönen Nettetal, im historischen Eisenbahnambiente, fleißig an den Fragen -wie die Zukunft des Ortsverbandes aussieht- gearbeitet.
Moderiert wurde der Workshops von Erhard Mattes, der mit interessanten Themen die drei Tage kurzweilig gestaltet hat. Unterstützt wurde er von Dieter Häfke, der mit seiner langjährigen Erfahrung viele gute Ideen beisteuerte. Zielsetzung bei jeder Diskussion war die Mitgliedergewinnung und Betreuung zu verbessern.
Das Thema, wie man Kolleginnen und Kollegen für die ehrenamtliche Gewerkschaftsarbeit gewinnen kann, wurde ausführlich diskutiert und mit mehreren Arbeitsaufträgen an den Ortsverbandvorstand hinterlegt. Mit guten Ergebnissen und einen Sack voller Ideen wurde am 3. Tag eine gemeinsame Erklärung von allen Teilnehmern unterschrieben. Ziel ist es, dass die Ideen zeitgerecht umgesetzt werden und die gesteckten Ziele erreicht werden.