OSL Saarland: Letzte Sitzung in Europas größter Bundsandsteinhöhle
In der Höhle des Homburger Schlossberges hat die OSL Saarland ihre letzte Sitzung des Jahres 2016 abgehalten. Der Vorsitzende Karlheinz Schindler begrüßte als Gäste den Oberbürgermeister der Stadt Homburg, Rüdiger Schneidewind, den Sprecher des EVG Landesverbandes Saarland, Ralf Damde sowie den Vorsitzenden der Vertreterversammlung der KVB, Rüdiger Rupp.
Nach einer ausgiebigen Besichtigung der Höhlen wurde unter Tage eine „Höhlensitzung“ einberufen. Dabei wurden verschiedene Dinge angesprochen und die Beschlussvorlagen bearbeitet.
Danach wurde ein typisches Untertage - Frühstück mit Lyoner und Höhlengeist serviert, bevor man sich in Richtung Restaurant Altes Rathaus der Stadt Homburg machte. Karlheinz Schindler berichte dort über den runden Tisch „ÖPNV Sicherheit“ und über diverse Seniorenthemen. Ralf Damde kommentierte die neuesten Tarifverhandlungsergebnisse und Rüdiger Rupp sprach Beamtenthemen explizit an.
Der Oberbürgermeister der Stadt Homburg, Rüdiger Schneidewind, bedankte sich für den Besuch in „seiner Stadt“ und wünschte dem Gremium gute Ergebnisse.
Zum Abschluss des Tages bedankte sich der Vorsitzende der OSL, Karlheinz Schindler, für die hervorragende Organisation durch das OSL Mitglied Wolfgang Speicher. Anschließend saßen die Teilnehmer für einige Stunden in geselliger Runde bei Wein und Bier zusammen.