OV Rhein-Neckar: Jubilarehrung in Ludwigshafen
Mitte Oktober hat in der Joachim-Butterbach-Halle in Ludwigshafen die Jubilarehrung des OV Rhein-Neckar stattgefunden. Eingeladen wurden 181 zu ehrende Gewerkschaftsmitglieder aus der gesamten Metropolregion Rhein-Neckar.
Mit etwas Verspätung, geschuldet der allgemeinen Verkehrslage, eröffnete David Zein die Veranstaltung. Er bedankte sich bei Bernd Köhler und sein Ensemble für die musikalische Einstimmung und begrüßte die eingeladenen Funktionsträger aus Politik, Gewerkschaften und Sozialverbände sowie alle Gäste und zu Ehrende.
David Zein, der als neuer Vorsitzender des Ortsverbandes Rhein-Neckar gewählt wurde, begrüßte alle Gäste herzlich. Ein besonderer Gast der Stadt Ludwigshafen war der Beigeordnete Alexander Thewalt für den Bereich Verkehr.
Nach den Grußworten von Lars Treusch, Geschäftsführer DGB Nordbaden, lauschten alle Anwesenden der Festrede von Jeffrey Harm, Geschäftsstellenleiter der EVG in Mannheim. Er würdigte die langjährige Zugehörigkeit unserer Jubilare zur Gewerkschaft. 125 Jahre Gewerkschaft und 10 Jahre EVG, im Kampf für die berechtigten Interessen der abhängig Beschäftigten, sind es wert, dass man dies besonders erwähnt.
Der Höhepunkt der Veranstaltung war die Ehrung der Jubilare, die für ihre 75, 70, 60, 65, 50, 40 oder 25-jährige Gewerkschaftsmitgliedschaft geehrt wurden. Das Ehrungskomitee, bestehend aus David Zein, Brigitte Guthmann, Jeffrey Harm und Eckhard Schneider, überreichten eine Ehrennadel und -urkunde, sowie ein Präsent.