P6 Lauf im Ruhr Park Bochum: Vater und Sohn laufen für die EVG
Am 8. Juni liefen Erich und David Reinhold in Bochum beim P6 Lauf für die Eisenbahn- und Verkehrsgewerkschaft. Dieser Lauf fand erstmalig im Parkhaus P6 im Ruhr Park Bochum statt und erstreckte sich auf über sechs Etagen.
Der P6 Lauf wurde als Charity Run durchgeführt: der Ruhr Park Bochum spendete pro Teilnehmer 2,00 € und zusätzlich für jeden Finisher 2,00 € an die Aktion Lichtblicke e. V..
Insgesamt mussten die sechs Etagen des Parkhauses dreimal bewältigt werden und fasste dabei eine Streckenlänge von 4,4 km und 52,5 Höhenmeter. Es waren über 140 Läufer gestartet und die beiden EVG´ler zeigten eine gute Leistung.
Als Team „EVG Schwellenläufer“ gestartet und mit extra angefertigten EVG Laufshirts, zeigten die beiden Eisenbahner keine Blöße. Erich Reinhold (Weichenwerk Witten) kam mit einer Zeit von 20:30 Minuten ins Ziel und belegte in der M60 Gruppe den ersten Platz und in der Gesamtwertung Platz 13. Sein Sohn David Reinhold (LST Finnentrop & Prins-Trupp Siegen) kam mit einer Zeit von 20:34 Minuten ins Ziel.
In der M35 Gruppe belegte er den zweiten Platz und in der Gesamtwertung Platz 17. „Das war anspruchsvoll, aber dennoch spaßig“, resümierte Erich Reinhold anschließend. „Das war einer von vielen Läufen für die EVG Schwellenläufer“, zeigte sich David Reinhold bereits kurz nach dem Ziellauf voller Vorfreude, denn der nächste Lauf steht bereits fest: am 12.07.2018 gehen die EVG Schwellenläufer beim Siegener AOK Firmenlauf mit einem guten Team an den Start. Unter anderem läuft das EVG-Geschäftsstellenteam Hamm mit. Und zudem wird David Reinhold an diesem Tag 37 Jahre alt, wenn das kein gutes Omen ist …