Seminar und Klausurtagung des Ortsverbandes Rhein Neckar in Bad Tölz
OV-Vorstände und Vertreter:innen der Fachgruppen des Ortsverbandes Rhein Neckar führten im BSW-Hotel Isarwinkel in Bad Tölz ein einwöchiges Seminar unter dem Thema „Verkehrspolitik in Deutschland und der Europäischen Union“ durch.
Darüber hinaus befassten sich die Kollegen:innen mit der Terminplanung für die Aktivitäten im nächsten Jahr. Anwesend war auch der Geschäftsstellenleiter der GST Mannheim, Jeffrey Harm, der neben anderen Themen, insbesondere über die Ergebnisse der BR-Wahlen im Mai berichtete und einen Ausblick auf den anstehenden Gewerkschaftstag der EVG im Oktober dieses Jahres gab.
David Zein, stellvertretender Ortsverbandsvorsitzender berichtete aus dem BuVo und Thorsten Weske aus der Tarifkommission. Insbesondere mit einem Ausblick auf die anstehende, gemeinsame Einkommensrunde der DB-Konzernunternehmen im Jahr 2023.
Seitens der Sozialpartner war Sophie Anne Müller von der DEVK und Andreas Bach von der GUV Fakulta anwesend. Die Beiden informierten über die speziellen Leistungen ihrer Organisationen für EVG-Mitglieder. So z.B. zum BFW-Sterbegeld, zu den Multipaketen der DEVK und zu den Beihilfen bei Schadensfällen durch die GUV Fakulta.
Trotz der Fülle an Themen kam aber auch die Freizeit nicht zu kurz. So organisierte der OV-Vorsitzende Rainer Löbs eine Schifffahrt auf dem Tegernsee.
Nach einer Woche mit vielen Themen und Informationen fuhren die Teilnehmer:innen mit einer Vielzahl von Eindrücken und Erkenntnissen wieder nach Hause. Ihr Dank galt der guten Bewirtung durch das BSW-Hotel und den EVG-Organisator:innen der Veranstaltung. Es wurde der Wunsch geäußert, dass auch im nächsten Jahr wieder so ein Event stattfinden solle.