SG Offenburg: „Die Digitalisierung und das Alter - Segen oder Fluch?"
Die SG Offenburg hat zur Veranstaltung „Die Digitalisierung und das Alter - Segen oder Fluch?" ins Casino der DB Gastronomie eingeladen. Über 50 Kollegen*innen sind der Einladung gefolgt. Als Referenten waren „Die Malteser" geladen. Weitere Themen waren die KVB und die BAHN-BKK.
Solange das Leben zu Hause läuft, ist alles im grünen Bereich. Wenn sich das ändert, kann es sinnvoll sein, sich kompetente Hilfe zu holen. Vielleicht kennt ihr das auch: Im Badezimmer ausgerutscht, beim Fensterputzen von der Leiter gestürzt oder einfach ein plötzliches Unwohlsein nach dem Aufstehen.
Gerade wenn man allein lebt, ist es beruhigend zu wissen, dass man ab sofort Hilfe bekommen kann, wenn man sie benötigt. Mit dem Hausnotruf hat man jederzeit die richtige Hilfe zur Hand. Wenn einem etwas zustoßen sollte, sind „Die Malteser“ mit nur einem Knopfdruck sofort ansprechbar. Und schicken genau die Hilfe, die die jeweilige Situation erfordert.
So können die Senioren sicher und selbständig noch lange in ihrer Umgebung leben. Im Notfall drücken sie einfach den Hilfeknopf, den sie bequem am Handgelenk oder als Halskette tragen können. Die Senioren konnten probeweise den Hausnotruf in Funktion bringen und mit der Zentrale sprechen. Auch sind die Geräte wasserdicht. So kann der Hilfeknopf auch im Bad getragen werden.