Solidarität mit den Beschäftigten vor Ort
Für Reisende sind sie erster Ansprechpartner- nicht selten aber auch Blitzableiter für wütende Gestrandete: Unsere Kolleginnen und Kollegen auf den Bahnsteigen und in allen Servicebereichen der DB AG.
Sie müssen erklären, informieren und helfen, während eine andere Organisation streikt und nicht zu sehen ist. Wir zeigen unsere Solidarität. EVG Berlin, Betriebsrat und Betriebsgruppe Station und Service sind vor Ort auf und in den Bahnhöfen.
Michael Bartl (Vorsitzender OV Berlin), Rene Thiele (Vorsitzender Betriebsrat) und Roy Matloch (Vorsitzender Betriebsgruppe) erklären gemeinsam: Wir sind für die Kolleginnen und Kollegen da und bei Problemen ansprechbar. Unterstützung gab es in Berlin von EVG-Vorständin Cosima Ingenschay. Vielen Dank dafür.
Auch am zweiten Tag des Streiks waren wir, das Team der EVG Berlin, auf zahlreichen Bahnhöfen und in den Betrieben unterwegs, um unsere Kolleginnen und Kollegen zu unterstützen und ihnen unsere Solidarität zu zeigen. Zahlreich gepackte Frühstückstüten mit kleinen Aufmerksamkeiten und Informationen fanden viele Abnehmer. Wir sind für unsere Kolleginnen da.