Spendenaufruf: Die Eisenbahnerfamilie hilft!
Ein Erdbeben im türkisch-syrischen Grenzgebiet hinterlässt bisher mehr als 50.000 Tote und etliche Verletzte. Außerdem werden noch immer Tausende Menschen vermisst. Die Region liegt quasi in Schutt und Asche. Eingestürzte Gebäude, zerstörte Straßen und Infrastruktur.
Jeder gespendete Cent hilft, um für die Katastrophenregion Hilfsgüter zu besorgen. In der betroffenen Region herrschen aktuell strenge Wintertemperaturen. Viele Menschen sind obdachlos und kämpfen um ihr Überleben.
Jetzt sind auch wir als starke Eisenbahnerfamilie gefragt. Helfen wir den Opfern dieser schrecklichen Katastrophe. Für uns als Eisenbahnerfamilie ist klar: Wir helfen!
Beim DGB und bei der Stiftungsfamilie gibt es die Möglichkeit, zu spenden.
Stiftungsfamilie BSW & EWH:
Gemeinsam mit der Deutschen Bahn bitten wir, an das Spendenkonto des „Bündnis Entwicklung Hilft“ zu spenden:
IBAN: DE29 1002 0500 0100 2050 00
Verwendungszweck: DB hilft Erdbebenopfern
Im Rahmen ihrer Humanitären Hilfe verdoppelt die Deutsche Bahn Stiftung alle Spenden von DB-Mitarbeitenden an das „Bündnis Entwicklung Hilft“ bis zu einem Betrag von insgesamt 100.000 Euro.
Welche Hilfen die Stiftungsfamilie für betroffene Bahnbeschäftigte anbietet, findet sich hier: www.stiftungsfamilie.de/erdbebenhilfe
DGB:
Geldspenden können auf folgendes Konto überwiesen werden: „Gewerkschaften helfen!“
Stichwort: Erdbeben Türkei und Syrien
IBAN: DE55 2505 0000 0152 0114 90
Spender:innen, die eine Spendenquittung erhalten möchten, geben bitte direkt in der Überweisung ihren vollständigen Namen und ihre Adresse an.