Tagung "Mit Bus und Bahn in die Zukunft" in Berlin
Der Öffentliche Personennahverkehr befindet sich im Spannungsfeld von Automatisierung, sozialen Standards und Kundenerwartungen. Hierzu findet am 22. März eine Tagung der Technischen Universität Berlin statt.
Die Veranstaltung wird in Kooperation mit den EVG-Landesverbänden Berlin und Brandenburg, dem DGB Region Westbrandenburg, der ver.di Berlin-Brandenburg sowie der Kooperationsstelle Wissenschaft und Arbeitswelt der TU Berlin durchgeführt.
- Wann: 22. März, 10 bis 17 Uhr
- Wo: TU Berlin, Hauptgebäude, Hörsaal 0107, Straße des 17. Juni 135
Die Tagung thematisiert unter anderem die Aussichten für den ÖPNV in Berlin und Brandenburg, den Themenkomplex Autonomes Fahren, auch im Hinblick auf die Auswirkungen auf den Arbeitsmarkt und die Vergabe öffentlicher Aufträge.
Für die EVG wird in der Diskussionsrunde "Integrierte Konzepte für den ÖPNV – Mehr als Apps und „Big Data"-Analysen!" Matthias Pippert teilnehmen.
Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenlos. Reise- und Übernachtungskosten werden nicht übernommen. Die Teilnahmekapazitäten sind begrenzt. Anmeldungen werden in der Reihenfolge des Eingangs berücksichtigt und per E-Mail bestätigt.
Anmeldungen bitte an: koop@zewk.tu-berlin.de