Torsten Westphal ist neuer Vorsitzender der Allianz pro Schiene
Torsten Westphal ist der neue Vorsitzende der Allianz pro Schiene. Er tritt damit die Nachfolge von Alexander Kirchner an. Die Mitgliederversammlung des gemeinnützigen Verkehrsbündnisses hatte den neuen EVG-Vorsitzenden am Montagabend gewählt.
„Wir freuen uns auf Torsten Westphal, mit dem wir bereits seit vielen Jahren gut und vertrauensvoll zusammenarbeiten“, sagte Dirk Flege, Geschäftsführer der Allianz pro Schiene, in Berlin. „Gleichzeitig bedanke ich mich ausdrücklich bei Alexander Kirchner, der als langjähriger Vorsitzender der Allianz pro Schiene unser Verkehrsbündnis mit seinen Ideen und seinem Engagement maßgeblich geprägt und zu seinem Erfolg einen wesentlichen Beitrag geleistet hat.“
Die Allianz pro Schiene ist ein breites Bündnis von Unternehmen und Umweltverbänden, Gewerkschaften, Hochschulen und Verbraucherorganisationen mit dem gemeinsamen Interesse an einer Stärkung des Schienenverkehrs. In diesem Verkehrsbündnis arbeiten 24 Non-Profit-Verbände und über 150 Unternehmen aus der gesamten Eisenbahnbranche dauerhaft zusammen.