Transdev-Unternehmensgruppe: EVG-Engagement macht‘s möglich: 600 Euro Corona-Beihilfe für alle
Wir haben noch einmal intensiv mit dem Arbeitgeber verhandelt. Das Ergebnis: Alle Beschäftigten der Transdev-Unternehmensgruppe bekommen 600 Euro Corona-Beihilfe.
Diese wird in zwei Hälften ausgezahlt, je 300 Euro im September 2021 und Februar 2022. Damit ist klar: Die EVG hat wieder einmal dafür gesorgt, dass es keine Eisenbahner erster oder zweiter Klasse gibt.
Eine Gesetzesänderung hat uns die Möglichkeit gegeben, unseren schon guten Tarifabschluss noch einmal zu verbessern. Die Regelung, wonach entsprechende Zahlungen für den Arbeitgeber steuerfrei sind, wurde jüngst bis Ende März 2022 verlängert. Das haben wir in Eurem Sinne genutzt.
Wir leben Gemeinschaft. Das ist unsere große Stärke. Und deshalb gibt es die Corona-Beihilfe bei Transdev für alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in folgenden Unternehmen: Bayerische Oberlandbahn GmbH (BOB), Bayerische Regiobahn GmbH (BRB), NordWestBahn GmbH (NWB), Transdev Hannover GmbH (TDH), Transdev Instandhaltung (TDI), Transdev Service (TDSG), Württembergische Eisenbahngesellschaft mbH (WEG).