Trauer um Monika Regin
Die EVG Saarland trauert um ihre langjährige Kollegin Monika Regin. Direkt zu Anfang des neuen Jahres erreichte uns die traurige Nachricht, dass unsere geschätzte Kollegin während eines Familienurlaubes Opfer eines Verkehrsunfalls wurde und kurze Zeit später ihren Verletzungen erlegen ist.
Monika begann im Jahre 1974 ihre Ausbildung bei der Bundesbahn und war bis zu ihrer vorzeitigen Zurruhesetzung im Juli 2020 Beamtin beim BEV Mitte.
Im selben Jahr ist sie auch in die damalige GdED eingetreten und blieb knapp 50 Jahre ihrer Gewerkschaft treu. Während dieser Zeit hatte sie verschiedene Funktionen ausgeübt und Ämter inne. Insbesondere die gewerkschaftliche Frauenarbeit lag ihr sehr am Herzen. Hier engagierte sie sich sowohl in örtlichen Gremien als auch auf Landes– und Bundesebene.
Die Nachricht über ihren Tod macht uns immer noch fassungslos. Wir werden sie in liebevoller Erinnerung behalten und in ihrem Sinne weiterhin den Frauen in unserer Gewerkschaft eine Stimme geben. Unser tiefes Mitgefühl gilt in dieser schweren Zeit des Begreifens und der Trauer ihren beiden Töchtern, ihrer Familie und ihren Freunden.
Liebe Monika: Wir werden dich sehr vermissen.