Treffen der Seniorenkreise St. Wendel/Neunkirchen und Türkismühle
Die Kolleginnen und Kollegen des EVG-Seniorenkreises St. Wendel/Neunkirchen und der Seniorenkreis Türkismühle trafen sich am Montag zur ersten gemeinsamen Sitzung in diesem Jahr.
Die Seniorenkreise haben sich zusammengetan und auch mit der historischen Alten Mühle in Marpingen eine neue Heimat für ihre gemeinsamen Treffen gefunden. Der Ortsvorsteher von Marpingen, German Eckert, der auch in diesem historischen Haus seine Büroräume hat, hat uns begrüßt und uns willkommen geheißen. Die geplanten Termine für 2025 sind fest vereinbart.
Anton Scheidt, Seniorensprecher St. Wendel/Neunkirchen, hat auch im Namen des Seniorensprechers Günther Jost, der krankheitsbedingt verhindert war, die anwesenden Kolleginnen und Kollegen begrüßt.
Nach einem kurzen Gedenken an die in 2024 verstorbenen Kollegen informierte Toni über die zurückliegende Jubilarfeier, runde und halbrunde Geburtstage und den notwendig gewordenen Ortswechsel unserer Treffen.
Christine Schötschel, Mitglied der Bundesseniorenleitung, konnte taufrische Informationen aus der Videositzung der Bundesseniorenleitung vom 24. Januar weitergeben.
Forderungen zur Tarifrunde, Demo in Berlin, Fit-Seminare, angedachte Neustrukturierung, KVB Organwahlen, Pflegeversicherung, Fahrvergünstigung …
Die anwesenden 27 Kolleginnen und Kollegen freuten sich über dieses Treffen und wollen am 31. März wieder mit dabei sein.