Wahlkreiskonferenz Stuttgart / Ulm
Der Vorsitzende des Landesverbandes, Kurt Amberger, sowie der Geschäftsstellenleiter der Geschäftsstellen Stuttgart und Ulm, Martin Herion, begrüßten die Delegierten zur Wahlkreiskonferenz im Willi-Bleicher-Haus in Stuttgart.
Das allgegenwärtige Thema „Fridays for Future“, die bundesweiten Aktionen der EVG zum Klimaschutz und die vom Bundeskabinett beschlossenen Maßnahmen im Klimapaket wurden ausführlich vom Kollegen Kristian Loroch dargestellt. Fazit der EVG zum Klimapaket: „halbherzig und keinesfalls der große Wurf“.
Ehre, wem Ehre gebührt!
Im Rahmen der WKK wurde Martin Herion verabschiedet. Martin geht nach einer langen und sehr erfolgreichen Zeit in den wohlverdienten Ruhestand. Die vielen Stationen in seinem beruflichen Werdegang wurden von Kristian in Erinnerung gerufen. Um sein Lebenswerk für die EVG genügend zu würdigen, gibt es aus Sicht von Kristian Loroch nicht die richtigen Worte. Mit viel Applaus und vielen kleinen Gesten wurde Martin geehrt und verabschiedet. Danke Martin!
Auch bedankte sich Loroch bei der Kollegin Uta Schwenn mit einem Blumenstrauß und einem kleinen Geschenk für ihre 10-jährige Tätigkeit bei der EVG.