Weichenstellung 2030 - EVG-Fachbereich Beamtenpolitik und Behörden gut gerüstet
Seit 01. März 2018 verstärkt Kollege Thorsten Weinert das Team des FB BuB im Vorstandsbereich Martin Burkert. Dadurch wird der Wissenstransfer in der EVG-Beamtenpolitik gesichert und der demografischen Entwicklung in diesem Bereich Rechnung getragen.
Im Rahmen des Projekts „Weichenstellung 2030“ wird Kollege Weinert schwerpunktmäßig bei den durch den GWT2017 beschlossenen sechs Handlungsfeldern den Part der „Kernaufgabe Beamtenpolitik“ übernehmen.
Kollege Weinert begann seine Gewerkschaftsarbeit als Rechtssekretär 2008 im damaligen Servicebüro der TRANSNET in München. Dort war er auch für den Bereich der Beamten und Behörden zuständig und konnte so seine Kenntnisse in diesem Bereich ausbauen und vertiefen. Als betreuender Gewerkschafts-Sekretär der Personalräte und Besonderen Personalräten beim BEV sowie des EBA verfügt er auch hier über solide Kenntnisse in der Gremienarbeit. Außerdem zeichnet er sich als erfahrener Referent bei diversen beamtenspezifischen Seminaren aus. Allein in den letzten 10 Jahren leitete er etwa 30 der beliebten Seminarreihe „50+“.
Thorsten Weinert absolvierte an der Universität Konstanz ein Studium der Politik-, Rechts- und Medienwissenschaften, welches er erfolgreich als Magister abschloss. Er verfügt über umfangreiche Erfahrungen in Sachen Disziplinar- und Zurruhesetzungsverfahren sowie Beamtenunfallfürsorgeleistungen. Wir wünschen Thorsten viel Erfolg bei der Bewältigung seiner neuen Aufgaben und freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit mit den PR- & BesPR, dem BEV und EBA sowie allen zu betreuenden Kolleginnen und Kollegen im Bereich der Beamtenschaft und des öffentlichen Dienstes.
So gehen wir gut vorbereitet in das nächste Jahrzehnt...
Siehe auch: https://www.facebook.com/groups/289609717853695/