DB Regio Bus Bayern GmbH (DRB): Arbeitgeber provoziert euch
Ein „Angebot“ ist das nun wahrlich nicht, was uns der Arbeitgeber – im Vorfeld der am 29. April 2022 stattfindenden 3. Verhandlungsrunde – vorgelegt hat.
Ein „Angebot“ ist das nun wahrlich nicht, was uns der Arbeitgeber – im Vorfeld der am 29. April 2022 stattfindenden 3. Verhandlungsrunde – vorgelegt hat.
Ende März hatte die Ortsfrauenleitung des OV Fürth zum Bowling eingeladen. In angenehmer Atmosphäre wurde über zwei Stunden eine ruhige Kugel geschoben und jeder „Abräumer“ und „Strike“ bejubelt.
Am vergangenen Samstag konnte wieder eine Bundeskonferenz der Betriebsgruppe Eisenbahn in der Arbeitsgemeinschaft für Arbeitnehmerfragen (AfA) der Sozialdemokratischen Partei Deutschlands (SPD) stattfinden. Seit Jahrzehnten fanden die Sitzung vom Zentralausschuss und die Veranstaltung mit 72 Delegierten in der Zentrale der Deutschen Eisenbahnversicherungskasse (DEVK) am Rheinufer in Köln statt.
Die OFL Kempten/Lindau hat sich dieses Jahr wieder etwas Besonderes zum Internationalen Frauentag ausgedacht. Es wurden kleine Taschen und die Buchstaben des Schriftzuges „EVG FRAU“ in verschiedenen Farben ausgestanzt, Seifenblumen hergestellt und Kleeblätter in Form eines Schlüsselanhängers oder eines Lesezeichens gehäkelt.
Auf der EVG-Wahlkreiskonferenz am vergangenen Freitag in Würzburg wurden wichtige Weichenstellungen für die diesjährigen zentralen Ereignisse getroffen. Mit voller Kraft in das Jahr der Betriebsratswahlen und des Gewerkschaftstages. Der Stellvertretende EVG-Vorsitzende Martin Burkert stellte zu Beginn der hybrid durchgeführten Konferenz fest, dass die Erfahrungen aus dem vergangenen Jahr einen kräftigen Rückenwind dazu geben.
Die EVG reagiert mit Trauer und Bestürzung auf das Zugunglück in Oberbayern. Bei dem Zusammenstoß von zwei Zügen der S-Bahn München gab es nach Polizeiangaben mindestens ein Todesopfer und zahlreiche Verletzte.
Hans-Hermann Luthardt, Vorsitzender der EVG-Senioren Aschaffenburg, wurde auf Vorschlag vom Vorstand des Kreisverbandes vom Deutschen Gewerkschaftsbund Aschaffenburg-Miltenberg mit der „Ehrenplakette des Landkreis Miltenberg“ ausgezeichnet.
Unser Kollege Thomas Teucher wurde vor wenigen Wochen bei einem Dienstunfall sehr schwer verletzt. Er verlor beide Beine und ist aufgrund einer Verletzung bestimmter Nervenstränge erblindet. Das Leben von Thomas, seiner Familie und engsten Angehörigen wird nicht mehr das alte sein.
Mit Trauer und Bestürzung haben wir vernommen, dass unser Freund und Kollege Heinz Zielinski am 11. Dezember 2012 verstorben ist. Nach kurzer, aber schwerer Krankheit hat er den Kampf verloren.
Am Montag hat Birgit Mehnert vom Fonds soziale Sicherung unserer Kollegin Doris Kunath einen Reisegutschein im Wert von 1.500 Euro überreicht. Kurz vor Weihnachten ist er bestimmt in guten Händen. Wir sagen: herzlichen Glückwunsch.