Mitgliederversammlung des OV Regensburg/Schwandorf
Volles Haus und tolle Gäste. Neben BSW und DEVK standen die Seniorengruppe und die Geschäftsstelle Rede und Antwort.
Volles Haus und tolle Gäste. Neben BSW und DEVK standen die Seniorengruppe und die Geschäftsstelle Rede und Antwort.
Die EVG guckt genau hin bei der Länderbahn GmbH (DLB): Unsere EVG-Kollegen Ronald Paul und Gerhard Dachs ziehen in den Aufsichtsrat der DLB ein. Sie sind mit großer Mehrheit in das Kontrollgremium gewählt worden. Wir sagen: herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg!
An zwei aufeinanderfolgenden Tagen hatten EVG-Mitglieder in München die Wahl. Bei den Pizzapartys im DGB-Haus München ging es am Donnerstag nicht nur um die eigene Wunschpizza, sondern auch um das EVG-Wahlmodell. Bereits am Mittwoch hatte die EVG-Jugend zur Pizzaparty geladen.
Bei der Jubilarehrung des Ortsverbands Regensburg/ Schwandorf in der Gaststätte Dechbettener Hof standen die vielen langjährigen Jubilare im Mittelpunkt.
Auch in diesem Jahr bieten wir wieder viele Seminare für unsere jungen und jugendlichen Kollegen/-innen in unserem Camp in Eze Sur Mer (Südfrankreich) an - und Du kannst dabei sein!
Er ist schon ein fester Bestandteil in den bayerischen Terminkalendern. Die Rede ist vom größten Lokführerinfotag Deutschlands, den der EVG-Landesverband Bayern zu Beginn jeden Jahres in Nürnberg veranstaltet.
Der Warnstreik bei der agilis in Bayern ist erfolgreich beendet worden. In der Zeit von 4:40 bis 9:00 Uhr hatte die EVG unsere dort beschäftigten Mitglieder zum Arbeitskampf aufgerufen.
Der Winter hat Teile von Oberbayern fest im Griff. Schulen, Kindergärten, Ämter sind vorübergehend geschlossen. Und auch die Bayerische Oberlandbahn (BOB) und die Bayerische Regiobahn (BRB) mussten teilweise den Verkehr einstellen.
Trotz Eisregen waren EVG-Kolleginnen und Kollegen am Freitag im und um den Bahnhof in Regensburg unterwegs. Das kam bei unseren Mitgliedern gut an.
Am Mittwoch haben unsere Kolleginnen und Kollegen von der S-Bahn Kanseln die Abfertiger und Begleiter besucht. Es wurden „Tariftüten“ mit Obst und Süßem sowie unsere Forderungen überreicht.