Neues Duo an der Spitze der EVG Landesjugend NRW
„Alles neu macht der Mai!“ - so könnte das Motto der heutigen Landesjugendkonferenz gelautet haben!
„Alles neu macht der Mai!“ - so könnte das Motto der heutigen Landesjugendkonferenz gelautet haben!
Vor der EVG Geschäftsstelle Hamm ist pünktlich um 11:00 Uhr das EVG Sommerfest zum Auftakt der Betriebsratswahlen in allen Bereichen unseres Organisation Gebiet gestartet.
Mit 10.000 Teilnehmerinnen und Teilnehmern zählt die 1. Mai-Veranstaltung in Duisburg zu den größten in NRW. Hauptredner war der NRW-Arbeitsminister Karl-Josef Laumann, der beim Besuch des EVG-Standes großes Interesse an unserem tariflich ausgehandelten EVG-Wahlmodell äußerte.
In einer Klausur der Seniorenleitung des Ortsverbandes Niederrhein in Bad Driburg stand die Konstituierung des Gremiums auf der Tagesordnung.
51 EVG – Mitglieder machten sich auf den Weg von Wuppertal über Leverkusen nach Diez an der Lahn.
Mit einem starken EVG-Team aus Mitgliederinnen und Mitgliedern des Ortsverband Hamm-Bielefeld und der EVG-Geschäftsstelle Hamm, war die EVG beim 1. Mai in Bielefeld präsent, um auch den Vorsitzenden der EVG, Alexander Kirchner, als Hauptredner an diesem Tag zu unterstützen.
Unser erfolgreiches EVG-Wahlmodell ist immer noch in aller Munde. So auch bei den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Regio-Werkes in Münster (Westf.).
Bei der 1. Maikundgebung im Dortmunder Westfalenpark stand bei den gut 3000 Demonstranten das Thema Jugendarbeit in Europa im Mittelpunkt.
Beschäftigte der Vital-Klinik Dreizehnlinden in Bad Driburg setzten am 02. Mai ein starkes Zeichen für die Mitbestimmung in ihrer Klinik. 62,7 % wählten ihr Betriebsratsgremium für die nächsten vier Jahre. Die konstituierende Sitzung findet am 08. Mai 2018 statt.
Zur 6. EVG-Landesvorstandssitzung im DGB-Haus in Düsseldorf, konnte der Vorsitzende Hermann-Josef Müller wiederum zwei hochkarätige Gäste begrüßen.