Landesverband Frauen Baden-Württemberg: Umfrage für berufstätige Mütter
Die EVG-Frauen in Baden-Württemberg möchten alle Möglichkeiten nutzen, um die berufstätigen Mütter auf vielen Gebieten zu unterstützen.
Die EVG-Frauen in Baden-Württemberg möchten alle Möglichkeiten nutzen, um die berufstätigen Mütter auf vielen Gebieten zu unterstützen.
Auch für 2017 haben die Geschäftsstellen Ulm und Stuttgart eine umfangreiche Broschüre für unsere Seniorinnen und Senioren erstellt.
Der EVG-Landesverband Bayern konnte am Donnerstag über 100 Lokführerinnen und Lokführer zum Bayerischen Lokführer-Infotag in Nürnberg begrüßen. Das EVG Vorstandsmitglied Martin Burkert berichtete über die aktuelle Verkehrspolitik und ein sehr erfolgreiches Jahr 2016.
Der stellvertretende Vorsitzende der EVG, Klaus-Dieter Hommel, hat die Deutsche Bahn aufgefordert, das Pilotprojekt "Body-Cams" auszuweiten. Die Deutsche Bahn erprobt derzeit den Einsatz von Körperkameras, um Übergriffe auf Bahnmitarbeiter zu verhindern.
Die neu gebildete Tarifkommission DB E&C, bestehend aus Mitgliedern der ehemaligen Unternehmen DB ProjektBau und DB International, hat in ihrer ersten Sitzung die Forderungen für die anstehende Einkommensrunde beschlossen.
Vor dem Frauentag im März laden wir herzlich ein zur Teilnahme am Arbeitnehmerinnen-Empfang der DGB-Frauen.
Die derzeit ungünstige Situation bei den Erstattungszeiten liegt nach unseren Erkenntnissen insbesondere an der erforderlichen Umsetzung der Pflegestärkungsgesetze zum 01.01.2017, wodurch KVB-intern Kapazitäten gebunden wurden.
Die EVG-Tarifkommission RTB hat die Forderungen zur Tarifrunde 2017 für unsere Mitglieder bei der Rurtalbahn (RTB) beschlossen:
Die EVG hat den Leiter der Konzernsicherheit der DB AG, Hans-Hilmar Rischke, aufgefordert, darzulegen, nach welchen Kriterien die Deutsche Bahn Subunternehmen mit Tätigkeiten im sensiblen Sicherheitsbereich beauftragt. Hintergrund sind zwei aktuelle Vorfälle. So soll in Leverkusen ein Mitarbeiter einer externen Firma einen Fahrgast tätlich angegriffen haben; in Berlin wird gegen fünf betriebsfremde Mitarbeiter eines Prüftrupps ermittelt, die ausländisch aussehende Fahrgäste drangsaliert und betrogen haben sollen.
Das Jahresprogramm 2017 für Rentner, Pensionäre und Hinterbliebene im OV Fulda steht ab sofort hier zum Download zur Verfügung.