InfraGO Mainz solidarisch mit DB Cargo
Die Beschäftigten der InfraGO Mainz erklären sich solidarisch mit den Kolleginnen und Kollegen der DB Cargo. Im Innenhof des Verwaltungsgebäudes rollten sie ein Transparent aus, auf dem Stand „WIR SEHEN ROT!"
Die Beschäftigten der InfraGO Mainz erklären sich solidarisch mit den Kolleginnen und Kollegen der DB Cargo. Im Innenhof des Verwaltungsgebäudes rollten sie ein Transparent aus, auf dem Stand „WIR SEHEN ROT!"
Am Freitag hat im Rahmen der Betriebsgruppenvorstandssitzung die Neuwahl des Vorsitzenden stattgefunden. Der bisherige Vorsitzende, Johnny Borst, hatte sein Amt aus persönlichen Gründen niedergelegt und schlug Kollegen Mike Ersfeld als Nachfolger vor.
Am internationalen Frauentag hatte die Frauenleitung des OV Fulda zum gemeinsamen Frühstück ins Café Ideal in Fulda eingeladen. Die Vorsitzende Petra Kachold begrüßte neben einigen Frauen auch den Vorsitzenden des Ortsverbandes, Albert Wiegand.
Rund 100 wütende Eisenbahnerinnen und Eisenbahner haben am Freitag vor der DB-Cargo-Zentrale in Mainz gegen den geplanten Personalabbau bei Cargo demonstriert. Zuvor war auf der Wahlkreiskonferenz einstimmig eine Mainzer Resolution verabschiedet worden, entsprechende Pläne umgehend fallen zu lassen.
Die Ortsseniorenleitung der Seniorengruppe Zentrale im OV Frankfurt am Main hatte zu einer Informationsveranstaltung zum Thema: „Digitale Teilhabe für Senioren:innen“ eingeladen. Als Referent zum Umgang mit Smartphone, Tablet, Notebook und PC stand Anton Hofmann zur Verfügung.
Auf Einladung der SPD besuchte am vergangenen Samstag eine Delegation des Ortsverbandvorstandes den Jahresempfang der SPD Fulda. Yvonne Ramey, Volker Tschasche und Markus Pappert, der auch die Stiftungsfamilie BSW&EWH vertrat, verfolgten aktiv die Veranstaltung.
In Erfüllung unserer traurigen Pflicht teilen wir euch mit, dass unser geschätzter Kollege Manfred Bernd am 3. Februar 2024 im Alter von 82 Jahren verstorben ist. Manfred war ein Mitstreiter, ein Kämpfer für seine Gewerkschaft, die EVG.
Die Jubilarehrung 2023 ist schon etwas her, aber das gemeinsame Foto ging bereits an alle anwesenden Jubilare mit entsprechenden Weihnachts- und Neujahrsgrüßen raus. Ausgelöst wurde diese Aktion durch den Vortag von Hans Lenninger, der für 75 Jahre Mitgliedschaft geehrt wurde. Er wollte damit den Ehrenamtlichen und auch den Hauptamtlichen einfach mal Danke sagen.
Am vergangenen Sonntag hat der traditionelle Neujahrsempfang des Ortsverbandsvorstandes Fulda in Neuhof stattgefunden. Der Vorsitzende Albert Wiegand eröffnete die Veranstaltung mit einem Überblick über das vergangene Jahr und den Herausforderungen durch die Tarifverhandlungen.
Bis zu 10.000 Menschen versammelten sich am Dienstagabend in Fulda, um sich klar gegen Diskriminierung zu positionieren: Für Menschenrechte, statt rechte Menschen, für ein demokratisches Fulda. Diese Kundgebung war die Größte seit Jahrzehnten in der Barockstadt.