OV Wupper Rhein Berg: 344 Jubilarinnen und Jubilare geladen
Nach unzähligen coronabedingten Verschiebungen hat sich der Ortsverband Wupper Rhein Berg lange darauf gefreut: am 10. November und 24. November wurden Jubilarinnen und Jubilare geehrt.
Nach unzähligen coronabedingten Verschiebungen hat sich der Ortsverband Wupper Rhein Berg lange darauf gefreut: am 10. November und 24. November wurden Jubilarinnen und Jubilare geehrt.
Bei der sehr gut besuchten Betriebsversammlung der DB Regio Busverkehr Rheinland am Sonntag in Düsseldorf war die anstehende Tarifrunde das große Thema. In seinem Bericht erläuterte EVG-Gewerkschaftssekretär Ludger Ingendahl den Stand der Vorbereitungen zur Forderungsfindung.
Durch eine hohe Mitarbeiterfluktuation in der Vital-Klinik Dreizehnlinden wurden auch Neuwahlen innerhalb des EVG-Betriebsgruppenvorstandes notwendig. Anna Herling wurde von den 30 Anwesenden zur neuen Vorsitzenden und Jörg Radojewski zu ihrem Stellvertreter gewählt.
Da die Jubilarfeier in den Jahren 2020 und 2021 coronabedingt nicht stattfinden konnten, wurden zur diesjährigen Feier die Jubilar-Jahrgänge 2020, 2021 und 2022 in die VIP-Lounge der Schauinsland-Arena eingeladen.
Vom 25.-28. Oktober fuhren die Ortsverbände der GST Dortmund groß auf, um ihre Jubilarinnen und Jubilare zu ehren. Den Aufschlag machte der OV Münster/Emscher-Lippe.
Ende Oktober veranstaltete der OV Düsseldorf die Jubilarfeier des Jahrgangs 2022 im Restaurant „Buschhausen am Aaper Wald“. Der Einladung folgten insgesamt 25 Jubilarinnen und Jubilare.
Eine informative Woche erwartete die EVG-Senioren aus NRW im BSW Hotel Villa Dürkopp in Bad Salzufflen. Die Veranstaltung wurde von Wolfgang Aßheuer geleitet. Den Anfang machte der Landesvorsitzende der EVG, Kollege Hermann-Josef Müller. Er informierte am ersten Tag über den 3. Gewerkschaftstag der EVG in Berlin.
Die EVG-Mitglieder bei der Hessischen Landesbahn (HLB) stimmen ab Montag in einer Urabstimmung über einen unbefristeten Streik ab. Die Fronten zwischen Gewerkschaft und Arbeitgeber sind verhärtet.
Die EVG hatte sich für die heutigen Tarifverhandlungen mit der Vital-Kliniken GmbH vorgenommen, die Reset-Taste zu drücken. Die Beschäftigten hatten auf den letzten Betriebsversammlungen ihr eindeutiges Votum dafür gegeben. Dazu kam es allerdings nicht mehr. Die Arbeitgeberseite hat die Tarifverhandlungen mit sofortiger Wirkung abgebrochen.
Nach zusammen gerechnet fast 40 Jahren Einsatz für die zugewiesenen Beamten:innen der DB AG und erlebten fünf verschiedenen Bahnvorstanänden, haben Birgit Neumann und Ralph Squire im Sommer dieses Jahres den Staffelstab innerhalb des Besonderen Personalrates West (BesPR West) weitergegeben.