BetrVTV: Verhandlungen abgeschlossen - Wahlbetriebe stehen fest
Die Wahlbetriebsstrukturen für die Betriebsratswahlen 2018 stehen fest. Die Verhandlungen für die Betriebsverfassungsrechtlichen Tarifverträge (BetrVTV) sind abgeschlossen.
Die Wahlbetriebsstrukturen für die Betriebsratswahlen 2018 stehen fest. Die Verhandlungen für die Betriebsverfassungsrechtlichen Tarifverträge (BetrVTV) sind abgeschlossen.
Die DGB-Kampagne für einen Kurswechsel bei der gesetzlichen Rente bekommt Rückenwind. 63 Prozent der abhängig Beschäftigten meinen, dass heute Reformen am Rentensystem vorgenommen werden müssen. Das hat eine repräsentative Umfrage des Forsa-Instituts ergeben.
Die EVG und die EVG–Fraktion des GBR Fernverkehr haben beim Arbeitgeber einen neuen Ruhetagspiegel durchgesetzt.
Die EVG fordert die Deutsche Bahn auf, endlich die unentgeltliche Nutzung von Fernverkehrszügen durch Beschäftigte der DB Sicherheit zu ermöglichen.
Der stellvertretende EVG-Vorsitzende Klaus-Dieter Hommel hat die Absicht der Deutschen Bahn kritisiert, Leistungen im Bereich von DB Sicherheit zu reduzieren. „Angesichts der Vielzahl an Übergriffen überrascht uns dieser Rückzug", machte Hommel deutlich.
Die Verhandlungen zum Branchentarifvertrag SPNV plus werden inhaltlich immer konkreter. In der Verhandlungsrunde am Dienstag verständigten sich die Verhandlungsdelegation der EVG und die Arbeitgeberseite auf fünf Punkte, die den weiteren Verhandlungen eine Struktur geben sollen.
Künftig kannst Du wählen, wie Du Dein Entgelt bei DB KT / DB Services TDL ausgezahlt bekommen möchtest. So, wie es zu Deiner persönlichen Situation passt.
Mit bundesweit rund 100 Aktionen hat der DGB am Freitag für die Stärkung der gesetzlichen Rente protestiert. Bei den Aktionen wurden alle politischen Parteien aufgefordert, unverzüglich zu handeln.
Die Aufsichtsratswahlen bei Netinera sind abgeschlossen. Für die EVG ist unser Kollege Ronald Paul in das Kontrollgremium gewählt worden.
Digitalisierung - Sozialpolitik - Mitgliederbindung im Alter: In diesen Handlungsfeldern sieht die Bundesseniorenleitung der EVG ihre Schwerpunkte in den kommenden fünf Jahren. In der turnusmäßigen Herbstsitzung hat das seniorenpolitische Spitzengremium der EVG seine Handlungsfelder bis 2022 abgesteckt.