Seniorengruppe Stuttgart: Aktuelles Veranstaltungsprogramm steht zum Download bereit
Das aktuelle Veranstaltungsprogramm der Seniorengruppe Stuttgart steht zum Download bereit.
Das aktuelle Veranstaltungsprogramm der Seniorengruppe Stuttgart steht zum Download bereit.
Am Dienstag hat im Werk Fulda die JA Versammlung stattgefunden, zu der knapp 68 Nachwuchskräfte eingeladen waren. Nach den Grußworten des JAV-Vorsitzenden Moritz Schäb und des BR-Vorsitzenden Stefan Möller, hielt der Gewerkschaftssekretär Christian Binar einen Vortrag über den Tarifabschluss der EVG sowie das Bildungsangebot der EVA Akademie.
Stippvisite am vierten Tag der Fachtagung „Soziale Selbstverwaltung“ von EVG und EVA in Magdeburg: Der Nachmittag gehört einem eminent wichtigen Thema, das Sozialversicherung und Gewerkschaft verbindet: dem Ehrenamt.
Diesmal mussten wir drei Tische an den Offenburger Stammtisch anstellen, damit alle Teilnehmer Platz fanden. 20 Personen waren wir noch nie. Wieder konnten wir neue Gesichter am Tisch begrüßen.
Am Sonntag, 22. Oktober, 14 Uhr: Aufstehen gegen Terror, Hass und Antisemitismus - in Solidarität und Mitgefühl mit Israel.
Am Mittwoch trafen sich 23 Seniorinnen und Senioren des EVG-Seniorenkreises Heidelberg – Mosbach/Neckarelz, unter der Leitung von Jürgen Knörzer, zum Gedankenaustausch in gemütlicher Atmosphäre im Brauhaus Mosbach. In diesem Rahmen lauschten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer einem Vortrag von Wolfgang Stock zum Thema „Digitale Teilhabe im Alter“.
Am Dienstag hat ein Aktionstag der Betriebsgruppe DB Fernverkehr im ICE-Werk in Basel stattgefunden. Dabei gab es Infos und Gespräche über die Tarifrunde 2023, die Inflationsausgleichsprämie und die Fondsleistungen.
Im Oktober wird die Inflationsausgleichsprämie (IAP) in Höhe von 2.850 Euro ausgezahlt (1.425 Euro für Azubis und Dual Studierende) - bald ist es so weit.
Der Fonds für Wohnen und Mobilität baut um! Und da hat er noch 333 schöne Sachen gefunden, die er dringend an euch verschenken möchte. Deshalb: Nehmt teil am Gewinnspiel!*
Zu einer Sitzung der besonderen Art traf sich die Geschäftsführende Bundesfrauenleitung der EVG in Fulda. Besonders weil es, nach der Änderung der Richtlinie, die vorläufig letzte Sitzung dieses Gremiums war. Die Geschäftsführende Bundesfrauenleitung wird zukünftig nur bei Bedarf und nicht mehr generell eingerichtet.