Die Länderbahn GmbH (DLB) - Scheiterten die Verhandlungen an 125 Euro im Gesamtpaket?
Am 26. September wurden die Verhandlungen bei der DLB fortgesetzt. Eine Einigung konnte nicht erzielt werden.
Am 26. September wurden die Verhandlungen bei der DLB fortgesetzt. Eine Einigung konnte nicht erzielt werden.
Am Montag hat die Betriebsgruppe SBG, NL Villingen auf dem Betriebshof in Furtwangen sowie am Dienstag auf dem Betriebshof in Rottweil und dem Betriebshof in Villingen den 3. Teil ihrer jährlichen Info-Tour durchgeführt.
Am Dienstag folgten 30 Frauen der Einladung der EVG Ortsfrauenleitung Leipzig, gemeinsam zu Fuß und Bus Leipzig zu entdecken.
Tausende junger Kolleginnen und Kollegen haben am 1. September ihre Ausbildung bei den Bahnunternehmen in Deutschland begonnen. Viele von ihnen sind gleich zu Beginn Mitglieder der EVG geworden und werden in wenigen Tagen erstmals eine Ausgabe der imtakt in Händen halten. Ihnen ist die Titelgeschichte der Oktober-Ausgabe gewidmet. Wir sagen: Herzlich willkommen in der EVG!
Mitglieder sind die Basis für eine erfolgreiche Gewerkschaftsarbeit. Viele Kolleginnen und Kollegen setzen sich dafür ein, diese Basis auszubauen und zu stärken: indem sie neue Mitglieder werben. Dafür sagen wir Danke! Als Zeichen der Anerkennung hatte die EVG - stellvertretend für viele - 15 aktive Werberinnen und Werber nach Berlin eingeladen.
Zwei Tage nach der Bundestagswahl hat die Bahnbranche der künftigen Regierung einen Katalog mit verkehrspolitischen Handlungsempfehlungen vorgelegt. Der ökologische Verkehrsträger Schiene muss künftig eine Schlüsselrolle spielen, fordern die Verkehrsunternehmen, die Bahnindustrie, Verkehrsclubs und Gewerkschaften. Der „Fahrplan Zukunft“ trägt auch die Handschrift der EVG.
Am 25. September wurden die Verhandlungen zwischen der EVG und der AKN fortgeführt.
Die EVG hat ihre Mitglieder bei der NordWestBahn zum Warnstreik aufgerufen. Betroffen waren die Werkstätten in Bremerhaven, Dorsten und Mettmann. In der Zeit von 3:30 Uhr bis 8:00 Uhr ruhte dort am Morgen die Arbeit.
Die Eisenbahn- und Verkehrsgewerkschaft (EVG) hat ihre Mitglieder bei der Nordwestbahn zum Warnstreik aufgerufen. Betroffen sind die Werkstätten in Bremerhaven, Dorsten und Mettmann. In der Zeit von 3:30 Uhr bis 8:00 Uhr ruht dort am Dienstag die Arbeit.
Am Mittwoch vergangener Woche wurde in Bremen für verschiedene EVG Betriebsgruppen ein Deeskalations- und Sicherheitstraining durchgeführt.