Branche SPNV: EVG will das Bestmögliche für alle Beschäftigten durchsetzen
Die Verhandlungen zur Weiterentwicklung des Branchentarifvertrags der EVG sind in der zweiten Verhandlungsrunde am späten Nachmittag unterbrochen worden.
Die Verhandlungen zur Weiterentwicklung des Branchentarifvertrags der EVG sind in der zweiten Verhandlungsrunde am späten Nachmittag unterbrochen worden.
Hier kann die aktuelle Info-Broschüre der Seniorengruppe Stuttgart heruntergeladen werden.
„Ein Gelungener Aktionstag," so kommentierte Kollege Mirko Wittmer, Industriemechaniker in der Güterwageninstandhaltung der DB Cargo in Offenburg, die Veranstaltung.
Am Mittwoch, den 26. April, lädt die Betriebsgruppe Fernverkehr Karlsruhe-Mannheim-Basel im Sevicecenter Karlsruhe zum Aktionstag ein.
In den vergangenen fünf Jahren hat sich das Bild von Familien und Frauen in unserer Gesellschaft rasant geändert.
Lokführer ist der Beruf mit dem größten Nachwuchsmangel. Das geht aus einer Liste der Bundesagentur für Arbeit hervor.
Die EVG setzt ihre Verhandlungen zur Fortschreibung des Tarifvertrages für die Branche des Schienenpersonennahverkehrs (SPNV) am Donnerstag, den 20. April 2017, in Berlin fort.
Am Morgen haben die Kolleginnen und Kollegen bei der Westfälischen Landes-Eisenbahn/ Ruhr-Lippe-GmbH vorübergehend ihre Arbeit niedergelegt. Hintergrund sind die festgefahrenen Tarifverhandlungen.
„Wir leben Gemeinschaft“! Deshalb fordern wir für unsere Mitglieder bei der Rurtalbahn 4,5 Prozent und zusätzlich für 2,6 Prozent das EVG-Wahlmodell.
Die DGB-Kampagne für einen Kurswechsel in der Rentenpolitik ist ins Rollen gekommen, im Sinne des Wortes. In mehreren Städten sind S-Bahnen und Straßenbahnen mit dem Logo der Kampagne unterwegs und tragen unsere Botschaft in die Innenstädte und den Alltag ihrer Bewohner: Rente muss zum Leben reichen!