Zugausfälle: Debakel mit Ansage - Unternehmen müssen endlich handeln!
Erst die NordWestBahn, jetzt bei der metronom und der Eurobahn: Schon wieder streichen Eisenbahnunternehmen Züge - weil plötzlich nicht genug Personal da ist. Das ist ein Unding!
Erst die NordWestBahn, jetzt bei der metronom und der Eurobahn: Schon wieder streichen Eisenbahnunternehmen Züge - weil plötzlich nicht genug Personal da ist. Das ist ein Unding!
Die Dienstpläne bei der DB AG sind oft unsozial und familienunfreundlich. Insbesondere, aber nicht nur, im Fernverkehr. Damit muss Schluss sein!
48 Delegierte aus den 18 Seniorenkreisen der OSL Berlin trafen sich Anfang September in der EVG-Geschäftsstelle, um den Rechenschaftsbericht des Vorsitzenden, Thomas Opel, entgegenzunehmen. Außerdem sollten die Vertreter für die neue OSL gewählt sowie die Seniorenvertreter für den Ortsverband Berlin bestimmt werden.
Im Oktober trafen sich die Mitglieder der Betriebsgruppe des Bereiches Magdeburg der DB Cargo AG zu einer Besichtigungstour in Berlin Ausgangspunkt der Tour war Magdeburg wo es mit dem RE Richtung Berlin ging. Nach einem umfangreichen Frühstück ging es zur ersten Entdeckungstour.
Wie schon bei den letzten Tarifrunden begleitet die EVG Geschäftsstelle Hamburg, ergänzend zu den Veranstaltungen der Betriebsgruppen, die einzelnen Tarifverhandlungstermine mit Tariftreffen in der Geschäftsstelle. Hierbei können sich alle interessierten EVG Mitglieder über den aktuellen Stand der Verhandlungen informieren.
Die Seniorinnen und Senioren in der EVG sind ein integraler und wichtiger Bestandteil unserer Gewerkschaft. Deshalb ist ihnen auch wichtig, dass die EVG eine starke Gewerkschaft ist und bleibt.
Bei der NordWestBahn (NWB) muss der Arbeitgeber dringend bei der Personalplanung nachsteuern. Darauf haben die beiden EVG-Kandidaten für die Aufsichtsratswahl beim Mutterkonzern Transdev, Dirk Schlömer und Andreas Küper, nach zahlreichen Besuchen vor Ort hingewiesen.
Die erste Runde der Tarifverhandlungen zwischen der EVG und der Deutschen Bahn ist am Montag in Frankfurt nach gut drei Stunden zu Ende gegangen.
Die erste Runde der Tarifverhandlungen zwischen der Eisenbahn- und Verkehrsgewerkschaft (EVG) und der Deutschen Bahn ist heute, Montag, 17. Oktober 2016, in Frankfurt nach gut drei Stunden zu Ende gegangen.
Die Tarifverhandlungen zwischen der EVG und der Deutschen Bahn haben am Montag kurz nach 13:00 Uhr in Frankfurt begonnen.