Zugausfälle bei der NordWestBahn: Die Verantwortung liegt beim Arbeitgeber
Die Lage bei der NordWestBahn ist immer noch angespannt. Viele Züge fallen aus, Kolleginnen und Kollegen arbeiten an der Leistungsgrenze. Ihre Motivation liegt am Boden.
Die Lage bei der NordWestBahn ist immer noch angespannt. Viele Züge fallen aus, Kolleginnen und Kollegen arbeiten an der Leistungsgrenze. Ihre Motivation liegt am Boden.
In den Betrieben und Unternehmen im Organisationsgebiet der EVG finden zurzeit die Wahlen zu den Jugend- und Auszubildendenvertretungen (JAV) statt.
Der Vorstand von DB Fernverkehr hat den GBR über die wirtschaftliche Entwicklung des Unternehmens informiert. Leider muss man sagen: Wir haben wieder mal nur die alte Leier gehört!
Die vergangenen Jahre hatten es bei Transdev in sich. Jetzt ist der Konzern wieder in ruhigem Fahrwasser. Dazu haben maßgeblich die Betriebs- und Aufsichtsräte von ver.di und EVG beigetragen:
Die EVG entwickelt den Branchentarifvertrag SPNV weiter. Wir wollen den „Branchentarifvertrag SPNV+“.
Der Behindertenpolitische Ausschuss der EVG mischt sich ein. In einem offenen Brief warnt er vor einer Abschwächung des Gesetzentwurfs zur Novellierung des SGB IX.
EVG und Betriebsräte fordern den Arbeitgeber weiterhin auf, Konzepte zur Erhöhung der Servicequalität und Kundenzufriedenheit zu entwickeln, anstatt immer noch auf Pläne zur Leistungsverlagerung und Schließung eigener Standorte zu setzen.
Der EVG-Vorsitzende Alexander Kirchner hat die Initiative von acht europäischen Verkehrsministern begrüßt, strenger gegen Sozialdumping im Bereich der Lkw-Verkehre vorzugehen.
Der Vorsitzende der Eisenbahn- und Verkehrsgewerkschaft (EVG), Alexander Kirchner, hat die Initiative von acht Verkehrsministern aus EU-Ländern begrüßt, strenger gegen Sozialdumping im Bereich der Lkw-Verkehre vorzugehen.
Über 15.000 Kolleginnen und Kollegen haben sich an unserer Mitgliederbefragung beteiligt, ein toller Erfolg, Vielen Dank.