Aktion zum Valentinstag im Hauptbahnhof Hannover
„Du hast es in der Hand“ lautete das Motto am Mittwoch. Mit dem EVG-Wahlmodell gibt’s bis zu 12 Tage mehr Urlaub, mehr Freizeit durch weniger Arbeitszeit oder mehr Geld.
„Du hast es in der Hand“ lautete das Motto am Mittwoch. Mit dem EVG-Wahlmodell gibt’s bis zu 12 Tage mehr Urlaub, mehr Freizeit durch weniger Arbeitszeit oder mehr Geld.
Unter dem Motto „Du bist uns wichtig" trafen sich gestern die Frauen des Ortsverbandes Halle zu einem gemütlichen Beisammensein und kreativem Basteln. Mit viel Liebe und Hingabe haben sie sich auf den bevorstehenden Frauentag am 8. März vorbereitet.
Am Mittwoch haben wir den Hauptbahnhof Halle mit Liebe und Solidarität versorgt! Wir haben kleine Schoko-Herzen und Postkarten zum EVG-Wahlmodell verteilt, um unseren Kolleginnen und Kollegen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern.
Der Januar-Ruck: Die Enthüllungen über einen „Geheimplan“, den die AfD mit Vertretern der extremen Rechten geschmiedet hat, haben aufgerüttelt. Und siehe da: Die „schweigende Mehrheit“, auf die sich die Rechtspopulisten so gerne berufen, ist in Wirklichkeit - ganz klar gegen Rechts. Ihr ist die Titelstrecke der Januar/Februar-Ausgabe der imtakt gewidmet.
Jährlich zum 14. Februar ruft die weltweite Kampagne „One Billion Rising“ zu Aktionen und Demonstrationen für Frauenrechte und gegen geschlechtsspezifische Gewalt auf - mittlerweile seit zwölf Jahren.
Am Mittwoch hatten wir das Vergnügen, die DB Fahrzeuginstandhaltung in Dessau zu besuchen. Wir sind mit leichter Verspätung angekommen, wurden aber gleich herzlich von der EVG-Betriebsgruppe und dem Betriebsrat empfangen.
Am Montag hat die erste Sitzung des EVG-Landesverbandsvorstands Sachsen-Anhalt in diesem Jahr stattgefunden. Da sie erkrankt war, führte die stellvertretende Vorsitzende Sybille Hanke digital durch die Sitzung. Ihr Einsatz ermöglichte es, wichtige Themen zu diskutieren und Entscheidungen zu treffen. Dafür gebührt ihr unser aufrichtiger Dank.
In einer positiven Atmosphäre voller Optimismus versammelten sich gestern die Mitglieder des EVG-Ortsverbandsvorstands Halle, um gemeinsam die bevorstehenden Herausforderungen des neuen Jahres zu besprechen. Unter der Leitung von David Dvořák, dem Vorsitzenden des Ortsverbands, wurden wichtige Entscheidungen getroffen und zukunftsweisende Pläne geschmiedet.
Im Vorfeld der Beratungen des EU-Verkehrsausschusses bekräftigt die EVG ihre Ablehnung gegen überlange und überschwere LKW. Am 14. Februar geht es in die nächste Runde, um die künftigen Maße und Gewichte von schweren Nutzfahrzeugen festzulegen.
Am vergangenen Donnerstag erlebte die Seniorengruppe Halle ihre erste bedeutende Veranstaltung im neuen Jahr 2024. Diesmal standen die Geburtstagsjubilare der letzten drei Monate mit runden Geburtstagen im Mittelpunkt einer traditionellen Feierstunde.