Jubilarehrung in Friedberg
Die Eisenbahn und Verkehrsgewerkschaft ehrte ihre langjährigen Mitglieder.
Die Eisenbahn und Verkehrsgewerkschaft ehrte ihre langjährigen Mitglieder.
Der Vorsitzende der Eisenbahn- und Verkehrsgewerkschaft, Alexander Kirchner, hat der österreichischen Verkehrs- und Dienstleistungsgewerkschaft vida, „viel Stärke und Mut in ihrem Kampf gegen die geplanten unsozialen Belastungen der österreichischen Bundesregierung“ gewünscht.
Die EVG begrüßt, dass im Bundeshaushalt 175 Millionen Euro bereitgestellt werden, um die Trassenpreise absenken zu können. „Das ist zwar deutlich weniger als die ursprünglich geplanten 350 Millionen Euro, aber ein gleichwohl wichtiger Schritt, um die Wettbewerbsfähigkeit des Verkehrsträgers Schiene zu verbessern“, machte der Vorsitzende der Eisenbahn- und Verkehrsgewerkschaft EVG, Alexander Kirchner, deutlich.
Am vergangenen Dienstag hat die EVG Geschäftsstelle Rostock die neu- und wiedergewählten Betriebsräte zu einem Empfang eingeladen. Ziel dieses ersten Treffens war es, die Betriebsräte untereinander zu vernetzen.
Der Weg ist endlich frei für die Senkung der Trassenpreise im Schienengüterverkehr. Im Bundeshaushalt für dieses Jahr sollen dafür 175 Millionen Euro lockergemacht werden.
Bei der BR-Wahl 2018 im Wahlbetrieb DB Regio, VB Südbaden, erreichte die EVG mit der „Freien Liste Südbaden“ einen grandiosen Wahlsieg.
In der zweiten Verhandlungsrunde der agilis Gesellschaften am 21.06.2018 in Regensburg stellte die Geschäftsführung erneut ausführlich die wirtschaftliche Lage des Unternehmens dar.
Der geschäftsführende Vorstand der Eisenbahn- und Verkehrsgewerkschaft lädt dich recht herzlich zur diesjährigen Sommertour ein.
Am vergangenen Freitag war es wieder soweit: das Sommerfest der EVG. Der Einladung des Ortsverbandes Wittenberge sind fast 200 Mitglieder gefolgt.
„Wir leben Gemeinschaft“! Deshalb fordert die Verhandlungsgemeinschaft von EVG und NGG für ihre Mitglieder 4,5 Prozent lineare Tabellenentgelterhöhung und zusätzlich für 2,6 Prozent das EVG-Wahlmodell.