Senior:innentag in Bad Kreuznach
Die Seniorengruppe Nahe-Hunsrück veranstaltete am 13. August in Bad Kreuznach einen Senior:innentag. Es gab umfangreiche Informationen aus dem Bereich der Sozialpolitik.
Die Seniorengruppe Nahe-Hunsrück veranstaltete am 13. August in Bad Kreuznach einen Senior:innentag. Es gab umfangreiche Informationen aus dem Bereich der Sozialpolitik.
Die Berliner EVG setzt ihre politischen Aktivitäten fort. Im Zentrum steht dabei naturgemäß auch die Verkehrspolitik. Deshalb gab es einen ersten Meinungsaustausch mit der neuen Verkehrssenatorin Bonde. Sie hatte ihren Posten erst kürzlich übernommen.
Inmitten der majestätischen Landschaft des Oberharzes, umgeben von dichten Wäldern, alten Bergbauteichen und sanften Berghöhen, fand dieses Jahr das BFW-Seminar des Landesverbandes Sachsen-Anhalt im BSW Erlebnis-Hotel Festenburg statt. Die idyllische Lage des Hotels im Nationalpark Harz bot den perfekten Rahmen für ein inhaltlich spannendes und organisatorisch hervorragend vorbereitetes Seminar.
Das Chaos bei der Deutschen Bahn wird immer größer, die Unsicherheit und Unzufriedenheit der Mitarbeitenden nimmt zu. Um ein Umzulenken im Konzern einzuleiten, müssen dringend die Weichen neu gestellt werden. Wir fassen die aktuelle Situation zusammen.
Bei bestem Sommerwetter trafen sich die Offenburger EVG-Mitglieder und Angehörigen beim DB Casino zum Grillnachmittag. Das Aufbaukommando hat den Platz hergerichtet. Tische, Bänke und der Grill sind aufgestellt.
Am vergangenen Donnerstag fand in der Fähre der Volkssolidarität die alljährliche Feier der Senioren statt. Wie jedes Quartal kamen sie zusammen, um die runden Geburtstage der älteren Mitglieder gebührend zu würdigen. Es war eine Veranstaltung voller Herzlichkeit und gemeinsamer Erinnerungen.
Beim ersten Mal haben wir es ausprobiert, beim zweiten Mal war es schon Tradition und jetzt ist es Brauchtum … Ja, so ist das in Kölle, wenn etwas zum dritten Mal stattfindet.
Wer so lange seiner Gewerkschaft treu blieb, der bekommt vom Ortsverband Köln auch sein Jubilar Geschenk persönlich nach Hause gebracht. Der rüstige 99-jährige Gerhard Gratzel freute sich sichtlich über den Besuch von Iris Steinmann.
Diese Tour stand unter dem Motto „den Brand löschen“. Bei den Brandschutz-Profis der Hauptfeuer- und Rettungswache Dorsten bekamen wir einen eindrucksvollen Einblick in die Technik, Ausrüstung und Organisation der Feuerwehr.
Gemeinsam mit dem Fonds soziale Sicherung haben wir kürzlich die Kolleginnen und Kollegen von DB Services IFM/FZD in Erfurt besucht. Unser Ziel war es, den Sommer zu nutzen, um mit unseren Mitgliedern in entspannter Atmosphäre ins Gespräch zu kommen - und wie könnte das in Thüringen besser gehen als bei einer Bratwurst?