Yoga und Politik - Passt das überhaupt zusammen?
„Auf jeden Fall!“ - finden die Kolleginnen der Ortsfrauenleitung Berlin und haben zu einem Schnupperkurs Yoga in den Räumen der EVG eingeladen.
„Auf jeden Fall!“ - finden die Kolleginnen der Ortsfrauenleitung Berlin und haben zu einem Schnupperkurs Yoga in den Räumen der EVG eingeladen.
Das Problem der Altersarmut beschäftigt die Menschen schon seit langem. Durch die Corona-Pandemie und die rasant steigenden Energiekosten hat sich die Situation für viele noch weiter verschärft.
Ihr habt sicherlich von den beunruhigenden Nachrichten gehört: Führende Rechtsradikale trafen sich mit Politiker:innen von AfD und Werteunion. Es ist an der Zeit, gemeinsam ein Zeichen zu setzen.
Am Samstag fand der gut besuchte Neujahrsempfang mit Jubilarehrung des OV Neustadt/W statt. Trotz widriger Wetterumstände waren über 80 Mitglieder nach Haßloch gekommen.
Mit Bedauern hat die EVG zur Kenntnis genommen, dass es bei den Einsparungen bei der Schiene im Bundeshaushalt bleibt. „Diese Einsparungen schmerzen, weil sie überwiegend den Schienengüterverkehr treffen“, so der EVG-Vorsitzende Martin Burkert.
Das war ein toller Tag bei den Kollegen der Regionalbahn Bitterfeld (RBB). Am Donnerstag haben wir in entspannter Runde über die brandneuen tariflichen Leistungen des Fonds soziale Sicherung informiert.
Immer im Januar kommen Vertreter aus den Betriebsgruppen im OV Duisburg zusammen. Diese Veranstaltung läuft unter dem Titel „Duisburger Runde“.
In den einst erfolgsgeschwängerten Zeiten der ehemaligen DB-Geschäftsstelle Leipzig, schmückten dick in Plexiglas eingefasste Auszeichnungen die Personalabteilung, die dem Unternehmen den Titel „Vorbildlicher Ausbildungsbetrieb" der Industrie- und Handelskammer einbrachten.
Am Mittwoch hatte der Ortsverband Trier alle Aktiven zum Einstieg ins neue Jahr zur Weinwirtschaft eingeladen. Leider spielte das Wetter nicht mit und kurzfristig auftretender Eisregen machte der Veranstaltung einen Strich durch die Rechnung.
Es kommt nicht alle Tage vor, dass Unternehmen und Beschäftigtenvertreter Seit an Seit stehen, um ihren Unmut deutlich zu machen. In Anbetracht massiver Kürzungspläne der Bundesregierung im Bereich der Schiene rückt die Branche nun zusammen und demonstriert bei einer Protestkation im Berliner Regierungsviertel Geschlossenheit. Ganz vorne mit dabei: Die EVG.