Meldungen

EVG begrüßt Einigung auf Mietpreisbremse

EVG begrüßt Einigung auf Mietpreisbremse

Die EVG hat die Einigung der großen Koalition auf eine Mietpreisbremse begrüßt. „Bezahlbares Wohnen wird für immer mehr Menschen in Deutschland zu einem ernsthaften Problem“, sagte die stellvertretende EVG-Vorsitzende Regina Rusch-Ziemba. „Wohnen darf aber nicht zum Luxus werden. Deshalb begrüßen wir jede Maßnahme, die den enormen Anstieg der Mietpreise insbesondere in den Ballungszentren bekämpft."

Klausurtagung der Bundesseniorenleitung

Klausurtagung der Bundesseniorenleitung

Die Geschäftsführende Bundesseniorenleitung ist am Montag und Dienstag zu einer Klausurtagung in Fulda zusammengekommen. Neben den speziell für Senioren wichtigen Änderungen in der Gesundheits- und Rentenpolitik, spielte die Vorbereitung der Seniorentage im laufenden Jahr eine große Rolle.

Aktionen gegen Gewalttäter - EVG begrüßt Bahn-Pläne - Mehr Personal nötig

Die Eisenbahn- und Verkehrsgewerkschaft (EVG) hat Pläne der Deutschen Bahn begrüßt, schärfer gegen Randalierer und Gewalttäter vorzugehen. "Besonders die Zunahme der Gewaltdelikte gegen Beschäftigte ist erschreckend", erklärte EVG-Vorstand Reiner Bieck. Dies zeige, dass die Untersuchungen seiner Gewerkschaft leider Gewissheit geworden sein. Hinzu komme, dass die Dunkelziffer "weit über den bekannt gewordenen Zahlen liegen dürfte", sagte Bieck. Zahlreiche Beschäftigte würden entsprechende Vorfälle häufig nicht melden.

EVG begrüßt Einigung auf Mietpreisbremse

Die Eisenbahn- und Verkehrsgewerkschaft (EVG) hat die Einigung der großen Koalition auf eine Mietpreisbremse begrüßt. "Bezahlbares Wohnen wird für immer mehr Menschen in Deutschland zu einem ernsthaften Problem", sagte die stellvertretende EVG-Vorsitzende Regina Rusch-Ziemba. "Wohnen darf aber nicht zum Luxus werden. Deshalb begrüßen wir jede Maßnahme, die den enormen Anstieg der Mietpreise insbesondere in den Ballungszentren bekämpft."

Sozialpolitischer Ausschuss tagt in Fulda

Sozialpolitischer Ausschuss tagt in Fulda

Das höchste sozialpolitische Gremium unserer Gewerkschaft ist am Dienstag in Fulda zusammengekommen. Im Fokus der zweitätigen Sitzung steht unter anderem das Thema bezahlbares Wohnen. Begrüßt wurde in diesem Zusammenhang die jüngste Entscheidung der Bundesregierung, das Wohngeld zu erhöhen. Allerdings genüge diese Maßnahme nicht, um das Wohnen gerade in Ballungsräumen bezahlbar zu machen.

Einladung zur Feier anlässlich des Internationalen Frauentages 2015

Am Montag den, 09. MÄRZ 2015, um 16.00 Uhr in der Caroline-Michaelis-Straße 5 - 11 im CASINO der DB Gastronomie. Das Team von DB Gastronomie wird uns mit Kaffee, Kuchen und kleinen Leckereien verwöhnen. Die Ortsfrauenleitung (OFL) freut sich in langjähriger Tradition auf das Treffen mit den Frauen des Ortsverbandes Berlin. Die OFL bittet um Verteilung und Aushang der Einladung in geeigneter Weise.