SBG, NL Villingen - Nun doch Zuschlag für Los 1
Nach dem Einspruch gegen die Vergabe wurde gestern mitgeteilt, dass der Zuschlag nun doch an die SBG geht.Damit sind ca. 60 Arbeitsplätze gerettet.
Nach dem Einspruch gegen die Vergabe wurde gestern mitgeteilt, dass der Zuschlag nun doch an die SBG geht.Damit sind ca. 60 Arbeitsplätze gerettet.
Der Ortsverband Rhein-Neckar lädt alle weiblichen Mitglied zur Versammlung am Montag, 05. Juli 2021, ein.
Am 15.06.2021 fanden in Fulda die satzungsmäßigen Mitgliederversammlungen der Senioren und im Anschluss der Aktiven statt. Mit Hygieneplan und Genehmigung durch das Gesundheitsamt konnten die Versammlungen tatsächlich in Präsenz stattfinden.
Silke Jahn, die Vorsitzende des EVG Ortsverbandes Weißenfels/Naumburg, wurde am 22. Juni zur neuen Vorsitzenden des DGB Kreisvorstandes Burgenlandkreis gewählt.
Termine mit den beiden Versichertensprechern in der Geschäftsstelle Berlin könnt ihr gerne vereinbaren:Tel: 030-4243910 Mail: berlin@evg-online.org
Das Format ist so ungewöhnlich, wie das Thema wichtig. Unter dem Motto „Dein Europa. Deine Meinung.“ ist am 09. Mai 2021 die „Konferenz zur Zukunft Europas“ gestartet. Sie ist ein Dialogprozess, in den sich alle Bürger*innen einbringen können.
„Wie kann im DB Konzern der Frauenanteil über alle Hierarchieebenen hinweg gesteigert werden?“ Dies war eine der Fragen, die in einer Online-Session des Frauennetzwerks mit mehr als 160 Teilnehmerinnen erörtert wurden.
Im Laufe der dritten Tarifverhandlung am 17. Juni 2021 hat die Arbeitgeberseite ein weiteres Angebot vorgelegt.
In einer weiteren Verhandlungsrunde gingen am 15. Juni für unsere Mitglieder bei der neg die Tarifverhandlungen weiter. Schwerpunkt der Verhandlungen war erneut ein neues Entgeltsystem, wo wir unsere Vorstellungen für die Überleitung und die Gestaltung des neuen Systems in Form einer neuen Entgelttabelle einbrachten. Eine Rückmeldung zu unseren Vorschlägen will der Arbeitgeber in der kommenden Verhandlungsrunde geben.
Der Berliner Eisenbahnschaffner Samuel Finkels wurde am 14. September 1882 in Berlin geboren, er begann sein Berufsleben zunächst bei der Preußischen Staatsbahn, um dann 1920 von der Deutschen Reichsbahn übernommen zu werden. Er war Mitglied der jüdischen Gemeinde und wurde am 17. November 1940 im Konzentrationslager Sachsenhausen ermordet. Leider konnte zu seinen Todesumständen nichts genaues mehr ermittelt werden.