Stena Line GmbH & Co. KG: Ist das ein ausreichendes Angebot?
Der Arbeitgeber hat nachgebessert. Nachdem wir die Tarifverhandlungen am 9. Dezember 2020 wieder aufgenommen haben, liegt uns jetzt folgendes Angebot vor:
Der Arbeitgeber hat nachgebessert. Nachdem wir die Tarifverhandlungen am 9. Dezember 2020 wieder aufgenommen haben, liegt uns jetzt folgendes Angebot vor:
Gute Nachricht für die Versicherten der BAHN BKK: Der aktuelle Zusatzbeitrag (1,2 Prozent) bleibt zu Beginn des kommenden Jahres unverändert.
Zeitenwende. Ein Begriff, der nicht oft seine Berechtigung hat. In Erfurt trifft er den Kern dessen, was sich am 30. November 2020 vollzogen hat. Christian Bormann hat sein aktives Berufsleben beendet. Nach fast fünfzig Jahren bei der Bahn - nur ein paar Monate fehlten zu diesem großen Jubiläum - und über dreißig Jahren in der betrieblichen Interessenvertretung.
Wir sind immer und überall im Einsatz und für euch vor Ort. Diesmal waren wir im Kundencenter in Leipzig und in Erfurt und haben auch hier an die EVG-Mitglieder und an unsere Kolleg*innen eine Nikolaus-Überraschung verteilt.
Im Rahmen der Wahlen zum Berliner Abgeordnetenhaus 2021 hat der Landesverband der EVG Berlin einen 10-Punkteplan mit konkret umzusetzenden Maßnahmen erarbeitet.
Und das tun die EVG und ihre betrieblichen Interessenvertreter*innen bei Abellio Rail Mitteldeutschland. Wir lassen uns nicht treiben.
Die EVG fordert angesichts der anhaltenden Corona-Pandemie ein Umsteuern in der Strategie der Deutschen Bahn. „Nur auf das Prinzip Hoffnung zu setzen, wird nicht ausreichen“, sagt der EVG-Vorsitzende Klaus-Dieter Hommel nach der Sitzung des Konzern-Aufsichtsrates.
Im „Bündnis für unsere Bahn“ hat die EVG von Anfang an auch die NE-Bahnen mitgedacht. Wir haben dafür gesorgt, dass schon in der ersten Vereinbarung zum Bündnis zusätzliche Mittel für die NE-Bahnen festgelegt wurden und dass Bund und Länder einen 5-Milliarden-Rettungsschirm für ÖPNV und SPNV aufgespannt haben.
Pünktlich zum Schichtbeginn um 6:00 Uhr besuchte der Vorsitzende des Ortsverbandes Ostsachsen, Steffen Bosecker, gemeinsam mit EVG-Kollegin Simone Hennig Kolleg*nnen am Arbeitsplatz.
Die Europäischen Kommission hat am Mittwoch ihre Strategie für die Verkehrspolitik der kommenden Jahre vorgestellt. Ziel ist es, bis 2050 europaweit Klimaneutralität zu erreichen. Die EVG fordert jetzt konkrete Schritte zu Umsetzung.